letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.02.2012 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Lawinenberg Teisenberg 2 |
| 28.02.2012 | Salzburg | Christoph Oberschneider | Freeriden in Gastein |
| 27.02.2012 | Salzburg | Albrecht Seer | Kreuzeck (2205 m) |
| 26.02.2012 | Salzburg | Albert Ager | Libanongebirge |
| 26.02.2012 | Salzburg | Hans Neumayer | Tourenworkshop für Freerider |
| 26.02.2012 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser-Marbachhöhe |
| 26.02.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Weißhorn, 1.754m |
| 26.02.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn - Unternberg |
| 25.02.2012 | Salzburg | Marina Bormann | Kralleralm |
| 24.02.2012 | Salzburg | uta Philipp | Maurerkogel |
| 24.02.2012 | Salzburg | Alois Herzig | Hinterer Rauschberg |
| 24.02.2012 | Salzburg | martin, karo gaisl | Dachsteingebiet: von Pulver zu Sulz |
| 24.02.2012 | Salzburg | Johann Mitterhuber | Hohe Schrott |
| 24.02.2012 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Zwiesel |
| 23.02.2012 | Salzburg | Johann Flöckner | Zwölferhorn |
| 22.02.2012 | Salzburg | Johann Flöckner | Schlenken |
Jassing - Sonnschien - Polstersattel ca.2000m, 12.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing über Russenstrasse und Schinda auf die Sonnschien. Abfahrt in den Murmelboden und Anstieg durch den Schlauch auf den Polstersattel. Abfahrt gleich wie Aufstieg.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg geht von unten weg mit Ski. Auch der Schinda ist gespurt und gut gehbar. Polsterkar hat ausreichend Schnee.
Abfahrt von der Sonnschien geht bis zum Bründl sehr gut, dann wird es im dichten Wald steinig, wo der Wald wieder lichter
wird kann man wieder anschnallen und ganz hinunter fahren. (5min. Ski tragen) Schneequalität im Polsterkar, windgepresst, grossteils tragend. Russenstrasse von der Hütte bis zum Sonnschienbach präpariert. Ein grosses Lob dem Sonnschienwirt mit seinen neuen Pistengerät!!!