letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.01.2006 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | 5.Watzmannkind |
| 17.01.2006 | Salzburg | gerhard schwamberger | Glemmtal-Wochenende |
| 17.01.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Auf Kristallsuche |
| 16.01.2006 | Salzburg | Peter Graf | Thannköpfl |
| 16.01.2006 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Karscharte bei Bramberg |
| 16.01.2006 | Salzburg | Andreas Kappacher | Die Reifbanditen |
| 16.01.2006 | Salzburg | Bernhard Ziegler | Kleiner Gilfert |
| 16.01.2006 | Salzburg | Hias Schreder | Bilder zur Fritzerkogeltour |
| 15.01.2006 | Salzburg | Helmut Dieplinger | "Kleine Reibn" |
| 15.01.2006 | Salzburg | Felix jun. Strohmaier | Hochalm (2011m) |
| 15.01.2006 | Salzburg | christoph krahbichler | Breitkopf_2420m |
| 15.01.2006 | Salzburg | Klaus Tiefenthaler | Hinterhorn (Loferer Steinberge) |
| 15.01.2006 | Salzburg | Peter Graf | Baukogel |
| 15.01.2006 | Salzburg | Michael Schönaigner | Welcome Home -Gastein |
| 15.01.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Heidentempel |
| 15.01.2006 | Salzburg | Markus Ecker | Meine erste Schitour |
Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)
Schnee- und Lawinensituation
Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.
Kommentare
Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18
Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.