letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
19.02.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer Hochkarfelderkopf - Bleikogel...
19.02.2017 Salzburg Klaus Einmayr Geigelstein
19.02.2017 Salzburg Stefan Oberneder Hochalm
19.02.2017 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberquerung
18.02.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...fensterln gehn! ;-)
18.02.2017 Salzburg Klaus Einmayr Kampenwand
18.02.2017 Salzburg uta Philipp Klingspitz, 1988m
18.02.2017 Salzburg Nani Klappert Piz Uccello (2718m)
18.02.2017 Salzburg Dieter Robnig Weisser Knoten
16.02.2017 Salzburg Andreas Eicher Mitterhorn
16.02.2017 Salzburg Manfred Karl Gamsmutterkar
16.02.2017 Salzburg peter bruckbauer Angertal - Rührkübel
16.02.2017 Salzburg Stock Leonhard Schneibstein Kahlersberg; LVS verloren
16.02.2017 Salzburg Klaus Einmayr Bärensteigkogel-Medalkogel-Hochkogel
16.02.2017 Salzburg Stefan Oberneder Zwiesel (1782m)
16.02.2017 Salzburg Wolfgang Lauschensky Gamskogel im Senderstal

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare