letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.02.2017 Salzburg Eder Reinhold Achtung!!!
20.02.2017 Salzburg Nani Klappert Wannagrat (2431m)
20.02.2017 Salzburg Schitter Franz Cima del Cacciatore
20.02.2017 Salzburg Wolfgang Lauschensky Gamshag
20.02.2017 Salzburg Damir Bijelic Glingspitz 2433m
19.02.2017 Salzburg Thomas Mansberger Gamsriese
19.02.2017 Salzburg Heider Marbachhöhe
19.02.2017 Salzburg König Gerhard Braunedelkogel (1894m)
19.02.2017 Salzburg Herbert Kaltenleitner Tristkopf, 2110 m
19.02.2017 Salzburg Helge Tschiedl Sattelhorn 2068m
19.02.2017 Salzburg Nani Klappert Valser Horn (2799m)
19.02.2017 Salzburg uta Philipp Schneibstein, 2276m
19.02.2017 Salzburg Manfred Karl Anthaupten
19.02.2017 Salzburg Andreas Eicher Hochzint
19.02.2017 Salzburg Dieter Robnig Pihapper
19.02.2017 Salzburg Annamirl Hufnagel Sonntagshorn/Peitingköpfl

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare