letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
30.03.2017 Salzburg Wolfgang Lauschensky Ötztaler Skihochtoureneldorado II
30.03.2017 Salzburg Pleier Robert Skihörndl 2286m
30.03.2017 Salzburg Vogl Helmut Pillstein beim Zwölferhorn
29.03.2017 Salzburg Vogl Helmut Königsberghorn
29.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Gr.Kesselspitze 2356m
29.03.2017 Salzburg Andreas Eicher Stampflesspitze 3049m
29.03.2017 Salzburg Norbert Asen Große Reib'n - Revival
28.03.2017 Salzburg Braschel Alexander Tourenski gefunden, Wieserhörndl
28.03.2017 Salzburg Manfred Karl Hocheiser
28.03.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Laubkogel, 2114 m
28.03.2017 Salzburg uta Philipp Dürrnbachhorn, 1776m
28.03.2017 Salzburg Markus Klaja Watzmannkar und Drittes Kind (2209 oder 2230 m) [Schneeschuhtour]
28.03.2017 Salzburg Robitschko Klaus Hochwildstelle 2747m
28.03.2017 Salzburg Helge Tschiedl Birgkar
28.03.2017 Salzburg Nani Klappert Sillingkopf 2859m Riegelkopf 2921m
28.03.2017 Salzburg Andreas Eicher Schönbichler Horn 3133m

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare