letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 2
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 3
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 4
01.04.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Koppenkarstein-Kompaktpfeiler
01.04.2017 Salzburg Albrecht Seer Brandhorn (2.610 m)
01.04.2017 Salzburg Norbert Zollhauser Iceland- Snaellfelljökull
01.04.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer 3glav...
31.03.2017 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
31.03.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn vom Stahlhaus, Kärlingerhaus, Wimbachbrücke: 45 km, 3400 hm
31.03.2017 Salzburg Pleier Robert Hocharn 3254
31.03.2017 Salzburg Diener Xaver Gabler
31.03.2017 Salzburg Schitter Franz Eisenerzer Reichenstein und Grüblzinken
31.03.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Drei-Gipfel-Tour in der Wilden Krimml (Katzenkopf, Rifflerkogel, Kreuzjoch)
31.03.2017 Salzburg Manfred Karl Stelachwand
30.03.2017 Salzburg Rammelmüller Paul Ritterkopf SO-Flanke
30.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Hoher Göll, Hohes Brett

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare