letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.04.2017 Salzburg Nani Klappert Rastkogel (2768m)
10.04.2017 Salzburg Stary Fridl Pickel verloren am Großvenediger
10.04.2017 Salzburg Peter Übleis Pico de Aneto, 3.404m
09.04.2017 Salzburg Andreas Eicher Foiskarkopf 3029m
09.04.2017 Salzburg Jager Vroni Schoberköpfe, 2700m
09.04.2017 Salzburg Robitschko Klaus Hocheiser 3206 m
09.04.2017 Salzburg Nani Klappert Tuxer-Kaserer-Runde
09.04.2017 Salzburg Thomas Mansberger Edlenkopf (2923m)
09.04.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Schareck 3123 m-Mittlere Eisrinne
09.04.2017 Salzburg Heider Hoher Sonnblick
09.04.2017 Salzburg peter bruckbauer Schareck,3122m-Ostanstieg
09.04.2017 Salzburg uta Philipp Wildkarspitze, 3073m
08.04.2017 Salzburg uta Philipp Hocheisspitze, 2521m
08.04.2017 Salzburg Peter Übleis Pico de Alba, 3.107m
08.04.2017 Salzburg Nani Klappert Hoher Riffler (3231m)
08.04.2017 Salzburg Vogl Helmut Watzmannkar

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare