letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.04.2017 Salzburg Norbert Asen Monte Rosa
14.04.2017 Salzburg Andreas Zauhar Zweite Wahl Ausweichtour?
14.04.2017 Salzburg uta Philipp Granatspitze, 3086m - Tauernkogel, 2683m - Medelzkopf, 2761m
14.04.2017 Salzburg Manfred Karl Schwarzeck
13.04.2017 Salzburg Paces Martin Damavand 5610m (Iran) - Teil 1: Lasem
13.04.2017 Salzburg Paces Martin Damavand 5610m (Iran) - Teil 2: Zustieg
13.04.2017 Salzburg Paces Martin Damavand 5610m (Iran) - Teil 3: Gipfel
12.04.2017 Salzburg Jager Vroni Schober, Igltal
12.04.2017 Salzburg Vogl Helmut Hochalm (Hochkalter)
12.04.2017 Salzburg uta Philipp Wildspitze, 3774m - Fluchtkogel, 3494m - Hintere Hintereisspitze, 3485m - Guslarspitzen, 3128m
12.04.2017 Salzburg peter bruckbauer Gr. Pleißlingkeil,2501m
12.04.2017 Salzburg Thomas Mansberger Gamskopf (2765m)
10.04.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Tischlerkar
10.04.2017 Salzburg Herbert Kaltenleitner Dachstein
10.04.2017 Salzburg Florian Haderer Abretter (fast)
10.04.2017 Salzburg Markus Klaja Zufallhütte (2265 m) und Madritschspitze (3265 m) [Wander-/Schneeschuhtour]

40 Jahre Kinig mit Schi, 20.05.2024, Stock Leonhard

Foto von 1987

Morgenstimmung 5 Uhr

Gipfelhang

heute etwas weicher

Tourenbeschreibung

Heute vor 40 Jahren ging ich das erste mal mit Schi auf den Hochkönig. Mein Bruder und ich hatten am Tag zuvor beim "Boschensetzen" im Eselmais in Blühnbach mit unserem Cousin Michi, der sich gut auskannte, diese Tour ausgemacht. Damals gab es am Hochkönig nur ein Notbiwak, da die Alte Hütte 2 Jahre zuvor abgebrannt ist. Lager, Küche und Gaststube in einem Raum und Hermann kochte Suppe. Es freut mich, dass es am Jahrestag geklappt hat wieder hinaufzugehen. Vergangene Nacht war zeitweise bedeckt, daher war der Schnee nicht allzuhart. Abfahrt um halb 9; fein fahren, dann hats schon noch gepasst.

Kommentare