letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.02.2018 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberquerung
09.02.2018 Salzburg Helge Tschiedl 2 1/2 Hendl 1691m
09.02.2018 Salzburg Manfred Karl Weißkopfkogel
09.02.2018 Salzburg Pilz Lukas Vorderes Streitmandl 2350m
09.02.2018 Salzburg Thomas Mansberger Zennokopf (1756m) Zwiesel (1782m)
09.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Kesselspitze 2763m
09.02.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Mitterberg 1840 m
09.02.2018 Salzburg Rammelmüller Paul Gosaukamm - Wasserriese (Mandlscharte)
08.02.2018 Salzburg Dieter Robnig Ödkarscharte
07.02.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kaisers im Lechtal
06.02.2018 Salzburg Andreas Eicher Reifhorn
06.02.2018 Salzburg peter bruckbauer Bischof 2127m
06.02.2018 Salzburg Roman Kurz Hundstodreibn
06.02.2018 Salzburg Nani Klappert Floch (2057m)
06.02.2018 Salzburg uta Philipp Geißstein, 2363m
05.02.2018 Salzburg uta Philipp Hausrunde mit Sternchen

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei