letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 11.02.2018 | Salzburg | Klaus Einmayr | Karstein |
| 11.02.2018 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Forcella della Lavina/Mangartsko sedlo |
| 11.02.2018 | Salzburg | martin, karo gaisl | Schiedeck 2339m |
| 11.02.2018 | Salzburg | Andreas Seidl | Zinken-Kopf |
| 11.02.2018 | Salzburg | Manfred Karl | Muhr-Tour |
| 11.02.2018 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Graukogel 2492 m |
| 11.02.2018 | Salzburg | peter bruckbauer | Zu Gast bei den Kitzsteinen |
| 11.02.2018 | Salzburg | Johann Flöckner | Strichkogel 2034m |
| 11.02.2018 | Salzburg | Pilz Lukas | Schmittenstein 1695m - NW Flanke |
| 11.02.2018 | Salzburg | Walter Aschauer | In`s Gamsmutterkar. |
| 11.02.2018 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Grüneckkogelkarscharte |
| 11.02.2018 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Peitingköpfl, Perchthöhe |
| 10.02.2018 | Salzburg | Markus Riedl | Roßgass |
| 10.02.2018 | Salzburg | Dieter Robnig | Hochebenkofel |
| 10.02.2018 | Salzburg | Jager Vroni | Ostpreußenhütte |
| 10.02.2018 | Salzburg | Schitter Franz | Sveti Duh und Weinland |
Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden. Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...
Schnee- und Lawinensituation
Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.
Viele Neuschneerutsche
Kommentare
Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38
Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.
Kommentar bearbeiten:
Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26
Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...
Kommentar bearbeiten:
Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27
Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei