letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.04.2018 Salzburg Walter Aschauer te zum Schneeberg
14.04.2018 Salzburg Klaus Einmayr Marterlkopf
14.04.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...Schischaukeln Nevee
14.04.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kolmkarspitz
14.04.2018 Salzburg Nani Klappert Weißeneckscharte (2637m)
14.04.2018 Salzburg Vogl Helmut Trattberg
14.04.2018 Salzburg Schitter Franz Begunjscica
14.04.2018 Salzburg Buklin Petra Weitkar
14.04.2018 Salzburg Poltura Irene Hinterstoder - Hutterer Böden - Hutterer Höß
13.04.2018 Salzburg Helge Tschiedl Hochfelln
13.04.2018 Salzburg Thomas Gröer Griesner Kar - Goinger Scharte 2085m
13.04.2018 Salzburg peter bruckbauer Felskarspitze und Weißeck
13.04.2018 Salzburg Johann Allgeier Goinger Scharte 2085m
12.04.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Westliches Reifhorn 2448 m
12.04.2018 Salzburg Thomas Mansberger Fruehsommer am Gosausee
11.04.2018 Salzburg Thomas Mansberger Fruehling von seiner schoensten Seite

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei