letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.12.2018 Salzburg Peter Kostecka Loibersbacher Höhe
13.12.2018 Salzburg Roman Kurz Hochkönig bis Torsäule
12.12.2018 Salzburg Dieter Robnig Langschgneid
12.12.2018 Salzburg Helge Tschiedl Jenner
12.12.2018 Salzburg Althuber Franz Gerzkopf 1.728m von Schattbachwinkl
10.12.2018 Salzburg uta Philipp Geheimtour
08.12.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...Kaninske Legende
07.12.2018 Salzburg uta Philipp Gaisstein, 2300m und Maurerkogel
01.12.2018 Salzburg Andreas Zauhar Steinplatte
01.12.2018 Salzburg Schitter Franz Koralpe
28.11.2018 Salzburg Helge Tschiedl Trattberg 1757 m
28.11.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Roßkopf
28.11.2018 Salzburg peter bruckbauer Wieserhörndl 1586m
27.11.2018 Salzburg uta Philipp Ahornstein, 1855m
18.11.2018 Salzburg Weilguny Gerhard Maurerkogel 2.995 m
25.10.2018 Salzburg uta Philipp Kitzsteinhorn

Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut

...es ist wieder so weit ...

Lawine vom 4.Kind

Gefahrenzone links umgehen

Sahara-Wedeln

Neuschneerutsche vom 5.KInd und der Schischarte

Gletscherbruch im ehemaligen Watzmanngletscher

Eisgraben oben ...

...und unten schon mager

Blick von der Schischarte

Tourenbeschreibung

Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden.  Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...

Schnee- und Lawinensituation

Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.

Viele Neuschneerutsche

Kommentare

Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38

Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.

Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26

Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...

Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27

Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei