letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.12.2018 | Salzburg | Robert Delleske | Regenspitz und Bergalm von Hintersee |
| 15.12.2018 | Salzburg | Althuber Franz | Liebeseck 2.303m |
| 15.12.2018 | Salzburg | Hölzlwimmer Hermann | Loibersbacher Höhe |
| 15.12.2018 | Salzburg | Johann Allgeier | Zwölferhorn 1522m |
| 15.12.2018 | Salzburg | Klaus Einmayr | Spielberghorn |
| 15.12.2018 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | ...Gnadenalmrunde |
| 15.12.2018 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Rund umman Jenner (Königsweg) |
| 15.12.2018 | Salzburg | Walter Aschauer | Der Nebel hatte uns im Griff! |
| 15.12.2018 | Salzburg | uta Philipp | Kleine Talschlussrunde |
| 14.12.2018 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Ochsenberg 1487 m und Eibleck 1518 m |
| 14.12.2018 | Salzburg | Andreas Eicher | Abseits vom Biathlontrubel |
| 14.12.2018 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Westliche Kitzbüheler Alpen |
| 13.12.2018 | Salzburg | Klaus Einmayr | Henne - Platte |
| 13.12.2018 | Salzburg | Althuber Franz | Benzeck 2.076m |
| 13.12.2018 | Salzburg | Nani Klappert | Gerstberg/Wallerberg |
| 13.12.2018 | Salzburg | Helge Tschiedl | Sonntagshorn, |
Watzmannkar, Schischarte, 10.05.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Mit dem E Klappradl nach Kührointh. Verhältnisse wie Klaus schon gestern beschrieben hat. Der Schnee vom Band des 4.Kindes ist abgerutscht, siehe Bild. Da kommt noch was nach. Gefahrenzone kann ohne Höhenverlust links umgangen werden. Ich weiss, dass das Watzmannkar nicht in der Stadt Salzburg ist, aber ich wollte, dass es unter Salzburg aufscheint ...
Schnee- und Lawinensituation
Unten Saharasommerfirn. Der Sulzschnee von gestern ist in Richtung Firn unterwegs, leichter Harschdeckel der zum Teil gebrochen ist.
Viele Neuschneerutsche
Kommentare
Annamirl Hufnagel, 10.05.2024 um 19:38
Jetzt hat doch so ein komischer Vogl glatt die Napoleonischen Verhältnisse von 1803 heraufbeschworen und das Watzmannkar kurzerhand dem Salzburgischen einverleibt...hört-hört ! Das klingt nach Revolution ! Wenn da der Schuss von Helmut dem Ersten nur mal nicht nach hinten losgeht, denn 1810 wurde Salzburg dem Bayrischen Königreich angegliedert.
Kommentar bearbeiten:
Vogl Helmut, 11.05.2024 um 09:26
Das stimmt, aber 1945 hat es vom Landeshauptmann Rehrl die Bestrebung gegeben, den Rupertiwinkel samt Berchtesgaden an Österreich anzugliedern. Also bitte ...
Kommentar bearbeiten:
Annamirl Hufnagel, 13.05.2024 um 12:27
Ja freili...und des ois nur zwengs unserm grandiosguadn Bier vom Schönramer, Wieninger, Weissbräu, Steiner... oh mei