letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
06.01.2018 Salzburg Nani Klappert Saalbachkogel/Stemmerkogel 2123m
06.01.2018 Salzburg Schitter Franz Trenchtling - Hochturm
06.01.2018 Salzburg Anton Seifriedsberger Wildkogel
05.01.2018 Salzburg herbert rohn Aignerhöhe Gebreinspitze
05.01.2018 Salzburg Andreas Zauhar Preber
05.01.2018 Salzburg Josef Schiefer Graupel-Tennengebirge/Hochkönig im Bereich 1800-2300m
05.01.2018 Salzburg Reist Schneibstein, kleine Reibn
03.01.2018 Salzburg martin, karo gaisl Im Schatten des Dachstein
02.01.2018 Salzburg Dieter Robnig Breiteggspitze
01.01.2018 Salzburg Andreas Zauhar Thoraukopf
01.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Geigelstein
01.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Zwölferhorn Runde
01.01.2018 Salzburg Roman Kurz Hochkönig
01.01.2018 Salzburg Nani Klappert Großwildalm - Silvester
31.12.2017 Salzburg Wintersteller Karl Hoher Kalmberg 1833m zu Silvester
31.12.2017 Salzburg Klaus Einmayr Schwarzkogel

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare