letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.01.2018 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
07.01.2018 Salzburg Walter Aschauer Windlegerkar-Rauchkar.
07.01.2018 Salzburg herbert rohn Ostpreussenhütte Blühnbachtal
07.01.2018 Salzburg Jager Vroni Birgkar
07.01.2018 Salzburg Florian Winner Gamering, Totes Gebirge
07.01.2018 Salzburg Christian Hettegger Filzmooshöhe
07.01.2018 Salzburg Andreas Zauhar Ellmauer Tor
06.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Gr. Schütz - Schottinger
06.01.2018 Salzburg martin, karo gaisl Koppenkar
06.01.2018 Salzburg peter bruckbauer Weiskopfkogel 1970m
06.01.2018 Salzburg Thomas Mansberger Ofentalscharte (2450m)
06.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Weißhorn 1755 m und Rinnerkogel 2012 m
06.01.2018 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Russberg Süd- Nord
06.01.2018 Salzburg Walter Aschauer Bei schönen Aussichten zur Ostpreußenhütte.
06.01.2018 Salzburg uta Philipp Baukogel, 2224m
06.01.2018 Salzburg Wolfgang Tafatsch Lawinenübung Aberg

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare