letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.01.2020 Salzburg uta Philipp Ankogel, 3252m
24.01.2020 Salzburg Andreas Eicher TauernGold die II.
24.01.2020 Salzburg Saller Michael Stuhllochscharte
24.01.2020 Salzburg Helge Tschiedl Kahlersberg 2350m
23.01.2020 Salzburg Mike Lainer Sulzenhals 1.990m
23.01.2020 Salzburg uta Philipp Gr. Pleisslingkeil, 2501m
23.01.2020 Salzburg peter bruckbauer Bärensteigkopf 2225m
23.01.2020 Salzburg Wolfgang Lauschensky Malgrübler
23.01.2020 Salzburg Dieter Robnig Silling Kogel - Wilde Mander Scharte
23.01.2020 Salzburg Anton Seifriedsberger Laubkogel, 2114 m
22.01.2020 Salzburg Tenreiter Clemens Regenspitz 1675 m und Bergköpfel 1480 m
22.01.2020 Salzburg Rothauer Martin Kreuzeck 2204m
22.01.2020 Salzburg Max Altmannshofer Gennerhorn
22.01.2020 Salzburg uta Philipp Hohe Rossfelder
22.01.2020 Salzburg Walter Aschauer Zwischen Frühstück und Mittag zum Brandholz.
22.01.2020 Salzburg Bernhard Niedermoser Lawinenkolloquium

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare