letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
30.01.2020 Salzburg peter bruckbauer Dürlstein und Gennerhorn
30.01.2020 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
29.01.2020 Salzburg uta Philipp Marbachhöhe
29.01.2020 Salzburg Buklin Petra Wieserhörndl
27.01.2020 Salzburg Zink Robert Wabnigspitz,2773 m
27.01.2020 Salzburg Walter Aschauer An der Südseite.
27.01.2020 Salzburg Peter Kostecka Loibersbacher Höhe
26.01.2020 Salzburg Dieter Robnig Canale Staunies
26.01.2020 Salzburg Gerd Frühwirth Felle verloren am Gründeck!
26.01.2020 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...tasting the white Star
26.01.2020 Salzburg Buklin Petra Regenspitz
26.01.2020 Salzburg Tenreiter Clemens Höllwand 2287 m und Schober 1997 m
25.01.2020 Salzburg Tenreiter Clemens Oberes- und Unteres Stuhlloch
25.01.2020 Salzburg peter bruckbauer Hochkarfelderkopf u. Edelweißkogel
25.01.2020 Salzburg uta Philipp Höllwand, 2287m (et alii)
25.01.2020 Salzburg Walter Aschauer Baukogel.

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare