letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 18.03.2006 | Salzburg | Christoph Kaufmann | Granatspitze 3.086 m |
| 18.03.2006 | Salzburg | Harald Millgrammer | Lawinenabgang Pihapper/Plugsberg |
| 18.03.2006 | Salzburg | Martina Knapp | Dienten - Marbachhöhe - Hintermoos |
| 18.03.2006 | Salzburg | Jörg Schnöll | Tennengebirgsüberquerung |
| 18.03.2006 | Salzburg | Tobias Watzek | Grünkarscharte, ca. 2.500 m, Stubachtal |
| 17.03.2006 | Salzburg | christoph krahbichler | STEINKOGEL_2299m |
| 16.03.2006 | Salzburg | Volker Tischendorf | Lawine Hochkar (Arlberg) |
| 15.03.2006 | Salzburg | michael haberberger | Faistenauer Scháfberg |
| 15.03.2006 | Salzburg | christoph krahbichler | Mondschein_Tour_AV_Sektion_Oberpinzgau |
| 15.03.2006 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Schellenberg |
| 15.03.2006 | Salzburg | Martin Luger | Hochalm, Berchtesgaden |
| 15.03.2006 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser |
| 14.03.2006 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kranzhorn |
| 14.03.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Zwieselstaufen |
| 13.03.2006 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Roßalmköpfl |
| 13.03.2006 | Salzburg | Stephan Bauer | Streicher 1594 m |
Weißeneck - Tweng, 29.12.2023, Saller Michael
Tourenbeschreibung
Das Weißeneck ist zwar im Twenger Skitourenreich nicht die absolute Top Tour ab immerhin besteigen wir den Höchsten von St. Michael. Außerdem handverlesenes Publikum. Vom Parkplatz noch durchgehend eine Schneedecke. Ein etwas mühsamer Traktorweg führt uns zur Oberen Ernsthütte. Von dort schattige freie mittelsteile Hänge. Oberhalb der Ernstlacke erwischen wir dann doch die Sonne. Skidepot auf ca. 2.400 hm. Der Rundumblick vom Gipfel entschädigt alles.
Das neue Tourenportal: https://www.skitourenguru.ch/track-view?area=au&id=871 ist mit seinen Infos absolut empfehlenswert.
Schnee- und Lawinensituation
Alles sehr gut gesetzt. Durch die nordseitige Lage sehr harte knusprige Schneedecke.