letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 19.03.2006 | Salzburg | Albrecht Seer | Glingspitze (2433 m) |
| 19.03.2006 | Salzburg | Josef Brandauer | Taferlnock |
| 19.03.2006 | Salzburg | Othmar Albrecht | Eiskogel 2.321 m ab Wengerau |
| 19.03.2006 | Salzburg | Stephan Bauer | Gamsfeld 2027m |
| 19.03.2006 | Salzburg | Wolfgang Woschitz | Niederschlagsmenge der letzten Monate |
| 19.03.2006 | Salzburg | christoph krahbichler | Einmal anders |
| 18.03.2006 | Salzburg | Josef Zeppetzauer | Purtschellerhaus_Eckerleiten |
| 18.03.2006 | Salzburg | Klaus Tiefenthaler | Wieselstein + Knallsteinplatte |
| 18.03.2006 | Salzburg | Christian Hettegger | Schöderhorn (Gr. Mureck) |
| 18.03.2006 | Salzburg | Josef Brandauer | Kl. Pleisslingkeil-Scheibenkogel-Spirzinger |
| 18.03.2006 | Salzburg | Heidi Schützinger | Geisstein 2.363 m |
| 18.03.2006 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Rauschberg (1645/ 1671 m) - Streicher (1594 m) |
| 18.03.2006 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Monsterschneebrett |
| 18.03.2006 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser -Klingspitz X 2 |
| 18.03.2006 | Salzburg | Martin Luger | Live-Schneebrett am Kramkogel, Rauris |
| 18.03.2006 | Salzburg | Heinz Sperl | Hochkarfelderkopf |
Weißeneck - Tweng, 29.12.2023, Saller Michael
Tourenbeschreibung
Das Weißeneck ist zwar im Twenger Skitourenreich nicht die absolute Top Tour ab immerhin besteigen wir den Höchsten von St. Michael. Außerdem handverlesenes Publikum. Vom Parkplatz noch durchgehend eine Schneedecke. Ein etwas mühsamer Traktorweg führt uns zur Oberen Ernsthütte. Von dort schattige freie mittelsteile Hänge. Oberhalb der Ernstlacke erwischen wir dann doch die Sonne. Skidepot auf ca. 2.400 hm. Der Rundumblick vom Gipfel entschädigt alles.
Das neue Tourenportal: https://www.skitourenguru.ch/track-view?area=au&id=871 ist mit seinen Infos absolut empfehlenswert.
Schnee- und Lawinensituation
Alles sehr gut gesetzt. Durch die nordseitige Lage sehr harte knusprige Schneedecke.