letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.05.2008 | Salzburg | Andi Riesner | Gr. Wiesbachhorn (3564m) ü. SO-Flanke |
| 12.05.2008 | Salzburg | Andreas Seidl | Steirische und Lungauer Kalkspitze |
| 12.05.2008 | Salzburg | uta Philipp | Hubschrauberbergung Grosse Reibn am 10.5.08 |
| 11.05.2008 | Salzburg | Stephan Bauer | Hochkönig 2941m |
| 11.05.2008 | Salzburg | Michael Revers | Tennengebirge "de Luxe" |
| 11.05.2008 | Salzburg | Andreas Zauhar | Großes Wiesbachhorn |
| 11.05.2008 | Salzburg | Christian Haas | Windlegerscharte |
| 11.05.2008 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Kareck ( 2481m ) |
| 11.05.2008 | Salzburg | Josef Schiefer | Stüdlgrat |
| 10.05.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Jägerspitze 2.508 m |
| 10.05.2008 | Salzburg | Andreas Eicher | Arltkogel (3115m) |
| 10.05.2008 | Salzburg | Sylvest Ertl | Watzmann Hocheck |
| 10.05.2008 | Salzburg | Josef Brandauer | Großvenediger 3.667m |
| 09.05.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Östlicher Gosaukamm |
| 08.05.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Hochschober |
| 08.05.2008 | Salzburg | Markus Ecker | Venediger Runde |
bischlinghöhe 1840m, 19.04.2023, herbert rohn
Tourenbeschreibung
auf den letzten schneebrücken der piste kann man noch bei der talstation der gondelbahn aufsteigen. auf der höhe haben sie schon den sommerweg quer über die piste gegraben. bei nebel ist hier vorsicht geboten. der neuschnee leider sehr schwer fahrbar. er "pickt" ! ab dem steilhang dann schöner regenfirn. insgesamt aber nicht mehr wirklich lohnend.
Schnee- und Lawinensituation
siehe oben