letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.04.2024 | Salzburg | uta Philipp | Kolmkarspitz, 2529m |
| 22.04.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Gaisberg, Zistel |
| 22.04.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Schneibstein 2275m |
| 21.04.2024 | Niederösterreich | Robert Salzer | Schmalzmauer-Hochkar |
| 21.04.2024 | Salzburg | Sperl Alex | Hintere Großwandspitze |
| 21.04.2024 | Klaus Einmayr | Reckmoos-Bergstation | |
| 20.04.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Wieserhörndl 1546m |
| 20.04.2024 | Salzburg | Klaus Einmayr | Dürrnbachhorn vom Heutal |
| 19.04.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Schwarzkopf 2263m |
| 19.04.2024 | Aeolos | Schöderhorn 2.475m | |
| 14.04.2024 | Sepp Auer | Großer Geiger 3360m | |
| 14.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hohe Veitsch 1981 m |
| 14.04.2024 | Salzburg | uta Philipp | Habachtal |
| 14.04.2024 | Klaus Einmayr | Rote Wand | |
| 14.04.2024 | Salzburg | Stock Leonhard | Seehorn 2321 m über Buchauerscharte 2269 m |
| 14.04.2024 | ChurchMountain | Samnaungruppe |
Eiskog(e)l, 25.12.2021, Georg Abler
Aufstieg zur Tauernscharte
(Foto:Leo)
kurz vor dem Gipfel
(Foto:Leo)
Sauwetter im Norden
hinter den Wieselsteinen (rechts…
Aussicht
auf Hochkönig und Hochthron
Vorfreude auf die Pulverabfahrt
(Foto:Leo)
Pulverabfahrt
(Foto:Leo)
wenig los
trotz Feiertag, Pulverschnee und…
kurzer Gegenanstieg zurück zur Tauernscharte
(Foto:Leo)
Abfahrt im Kar
unterhalb der Steilstufe
Tourenbeschreibung
Erstaunlicherweise durften wir zur Tauernscharte und auf den Eiskogel spuren. Die Verhältnisse waren wesentlich besser als erwartet. Im Kar hatten wir ein mordsmäßiges Anstollproblem, aber am Plateau wurden wir mit 10 cm trockenem Pulverschnee belohnt. Die Abfahrt war oben sehr schön und bis zur Querung aus dem Kar recht passabel. Bis zum Hang unter der Hackelhütte wurde es dann immer schwerer und mühsamer. Die Abfahrt bzw. Rutscherei am Hackelhütten-Waldweg war dank ausreichender Schneemenge skischonend.
Kommentare
Georg Abler, 26.12.2021 um 22:57
Beim zweiten Versuch hat's geklappt. Gestern bin ich an dem dubiosen Pixel-Limit gescheitert, das es auch im alten Forum schon gab. Bilder mit mehr als 16 oder 17 Megapixel lassen sich nicht hochladen.