letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
23.03.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Wildkogel
23.03.2017 Salzburg Heider Erkundungstour Aberg/Langeck
21.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Stahlhaus
20.03.2017 Salzburg Paul Sodamin Hoher Dachstein 2995 m
20.03.2017 Salzburg martin, karo gaisl Verhältnisse Dachstein
20.03.2017 Salzburg Hans Neumayer Informationstour zum Hochkeil
20.03.2017 Salzburg Gerd Frühwirth Lawinenunglück beim Arthurhaus vor 50 Jahren
20.03.2017 Salzburg Markus Klaja Rotondohütte (2570 m) und rund um die Leckihörner (3024 bzw. 3068 m) [Schneeschuhtour]
20.03.2017 Salzburg uta Philipp Informationstour zum Kitzsteinhorn
19.03.2017 Salzburg Damir Bijelic Windischkopf 2609m
19.03.2017 Salzburg Klaus Einmayr Unterberghorn
18.03.2017 Salzburg Gottfried Kaiser LVS gefunden, Trog/Tennengebirge
18.03.2017 Salzburg Nani Klappert Kreuzjoch (2556m)
17.03.2017 Salzburg Nani Klappert Grünstein-Umfahrung
17.03.2017 Salzburg Helge Tschiedl Hochkarfelderkopf 2219m
17.03.2017 Salzburg Schider Reinhard Windlegerkar

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare