letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.03.2017 Salzburg Johann Allgeier Watzmannkar Schischarte und 3. Kind
25.03.2017 Salzburg martin, karo gaisl obere Stuhllochschart´n 2246m
25.03.2017 Salzburg Andreas Eicher Unlaßkarkopf 3074m
25.03.2017 Salzburg Nani Klappert Rumpler
25.03.2017 Salzburg Schitter Franz Petzen - Kordeschkopf (Kordezeva glava) 2.126 m, Knieps (Koncnikov vrh) 2.110 m - 1.720 Hm
25.03.2017 Salzburg Florian Wallner Watzmannkar, Drittes Kind
25.03.2017 Salzburg Rammelmüller Paul Reichenstein NO-Rinne rauf, Rote Rinne runter
25.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Pleißnitzkar 2420m
25.03.2017 Salzburg Alois Herzig Hundstein, Statzerhaus offen
25.03.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Großwand 2415 m
25.03.2017 Salzburg Heider Taghaubenscharte
24.03.2017 Salzburg Helge Tschiedl Hochfelln
23.03.2017 Salzburg Robitschko Klaus Kampspitze 2390 m
23.03.2017 Salzburg Vogl Helmut Eckerleiten
23.03.2017 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein - Annaberg
23.03.2017 Salzburg Klaus Einmayr Unterberghorn

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare