letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 2
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 3
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 4
01.04.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Koppenkarstein-Kompaktpfeiler
01.04.2017 Salzburg Albrecht Seer Brandhorn (2.610 m)
01.04.2017 Salzburg Norbert Zollhauser Iceland- Snaellfelljökull
01.04.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer 3glav...
31.03.2017 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
31.03.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn vom Stahlhaus, Kärlingerhaus, Wimbachbrücke: 45 km, 3400 hm
31.03.2017 Salzburg Pleier Robert Hocharn 3254
31.03.2017 Salzburg Diener Xaver Gabler
31.03.2017 Salzburg Schitter Franz Eisenerzer Reichenstein und Grüblzinken
31.03.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Drei-Gipfel-Tour in der Wilden Krimml (Katzenkopf, Rifflerkogel, Kreuzjoch)
31.03.2017 Salzburg Manfred Karl Stelachwand
30.03.2017 Salzburg Rammelmüller Paul Ritterkopf SO-Flanke
30.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Hoher Göll, Hohes Brett

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare