letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
08.04.2017 Salzburg Markus Klaja Kärlingerhaus (1630 m) und Viehkogel (2158 m) [Wander-/Schneeschuhtour]
08.04.2017 Salzburg Schitter Franz M. Forato und Prestreljenik Fenster
08.04.2017 Salzburg Helge Tschiedl Gotzenalm / Laafeld
08.04.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer Golovec - Krnica - Sella Ursic...
08.04.2017 Salzburg Christian Hettegger Genuss-Nebel-Tour am Dachsteingletscher
03.04.2017 Salzburg Wolfgang Tafatsch Valle Maira
02.04.2017 Salzburg Norbert Zollhauser Iceland-weitere Touren
02.04.2017 Salzburg Silli Andreas Dreiherrenspitze 3499m
01.04.2017 Salzburg Georg Abler Zwingkopf
01.04.2017 Salzburg Nani Klappert Feldseekopf (2864m)
01.04.2017 Salzburg Diener Xaver Hocheiser
01.04.2017 Salzburg Kohlreiter Robert Hocheiser Smartphone (Honor) gefunden
01.04.2017 Salzburg Klaus Einmayr Torhelm
01.04.2017 Salzburg Markus Flohberger Gosaukamm - Strichkogel
01.04.2017 Salzburg peter bruckbauer Kleiner Lanschütz 2355m
01.04.2017 Salzburg Alois Herzig Schneelage Silvretta-Südseite

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare