LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE

Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark

letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour

Hoher (Rauriser) Sonnblick (3106m), 11.06.2006, Andi Riesner

Übersicht

Die gesamte Nordseite des Son…

Aper

Beim Abstieg kanpp unterhalb …

Sommerfirn

Der Schnee war zwar schon etw…

Gipfel

Das zur Zeit geschlossene Zit…

Auf Höhe Neubau

Auf Höhe des Naturfreundehaus…

Tourenbeschreibung

Wir waren gestern am Hohen (Rauriser) Sonnblick. Vom Parkplatz Lenzanger (1550m) müssen die Ski nur bis zum Barbarafall getragen werden. Evtl. Moutainbike für die flache Straße in den Talschluß nützlich aber entbehrlich (weil nur 2km). Ab Barbarafall geschlossene Schneedecke. Dann auf der üblichen Skiroute am Neunbau vorbei über das Goldbergkees zum Gipfel.
Das Zittelhaus ist derzeit geschlossen! Für Sonnblick-Verhältnisse sehr wenig los (nur ca. 20 Leute von Kolm Saigurn aufgestiegen).
Da es in der Nacht noch etwas geregnet hat war der Schnee leider schon morgens recht feucht.
Trotzdem erstaunlich gut fahrbar, oben sogar sehr genussvoll. Die Schneearten reichten vom nassen
Neuschnee über Firn bis Sulz.

Tendez: sicher noch länger lohnend. Hocharn sieht auch noch sehr gut aus. Dort Ski tragen bis zum Ende der Sträucher.

lg Andi
http://www.riesner.at

Kommentare