LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 11.04.2022 | Steiermark | Rudolf Stollberger | Triebenkogel |
| 11.04.2022 | Steiermark | xeisclochard | Bärneckrunde |
| 11.04.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Preber |
| 05.04.2022 | Steiermark | Harald Schober | Wolscheneck 1699 m |
| 03.04.2022 | Steiermark | white star | Wildalpe |
| 03.04.2022 | Steiermark | Bernhard | Bösenstein - Schi verloren |
| 02.04.2022 | Steiermark | K | Lurgbauer - Kutatschhütte - Michelbauernhütte (Schneealpe) |
| 29.03.2022 | Steiermark | Robert Vondracek | Hohe Veitsch von Süden |
| 28.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
| 27.03.2022 | Steiermark | Georg | Bodenbauer - Häuslalm - Hochwart - Rauchkar - Bodenbauer |
| 27.03.2022 | Steiermark | E. Lammer | Unterwegs auf die Hohe Veitsch |
| 27.03.2022 | Steiermark | die kumbergler | Zwoa Stoana und Zwoa Kogeln |
| 26.03.2022 | Steiermark | sugarless | Scharnitzfeld 2282 Meter von der Goldwaschanlage/Pusterwald weg |
| 26.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Staritzen-Ostgipfel 1810 m |
| 26.03.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Eisenerzer Reichenstein |
| 25.03.2022 | Steiermark | Ekerwin | Eisenerzer Reichenstein - Rote Rinne + Grüblzinken - Nordost "Laugensack" |
Seewiesen - Voisthalerhütte - Kühreichkar, 14.03.2026, chris wolki
Tourenbeschreibung
Vom PP. Seewiesen über die untere Dullwitz zur Voisthalerhütte und Abstecher ins Kühreichkar.
Familien Skitour mit Freundin und Bruder.
Schnee- und Lawinensituation
Nur ca 10-15 Minuten Ski tragen (danke für die Info "da oide neiwoida") ab dann überraschend gute durchgehende Schneedecke bis auf wenige Stellen. Aufgrund des ungemütlichen Wetters im Bereich Richtung Hochschwab wurde ins Kühreichkar ausgewichen.