LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE

Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark

letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
06.04.2023 Steiermark Anderl Gamskögel 2386m
06.04.2023 Steiermark Höring Bernadette Sonntagkarzinken 2243
05.04.2023 Steiermark Harald Schober Hochanger 1683 m
05.04.2023 Steiermark Josef Stögerer Hochschwung 2.196m
05.04.2023 Steiermark "RuSch"aumberger Kragelschinken - Plöschkogel - Kaltenbachrinne
05.04.2023 Steiermark xeisclochard Hornfeldspitze
04.04.2023 Steiermark Schitter Franz Preber
30.03.2023 Steiermark Harald Schober Aibl auf der Teichalm 1420 m
26.03.2023 Steiermark Harald Schober Hohe Veitsch 1981 m
23.03.2023 Steiermark Harald Schober Stuhleck 1782 m
22.03.2023 Steiermark chris wolki Ringkamp von Seewiesen mit Überschreitung
21.03.2023 Steiermark Harald Schober Hochanger 1683 m
19.03.2023 Steiermark Bernhard Großhansl 2315m und Kleinhansl 2217m
18.03.2023 Steiermark Harald Schober Großer Schober 1895 m
18.03.2023 Steiermark Markus Leister Lugauer durch den Hartelsgraben
18.03.2023 Steiermark die kumbergler Wölzer Quintett

Seewiesen - Voisthalerhütte - Kühreichkar, 14.03.2026, chris wolki

Im Seetal gleich Mal durchgehend…

In der unteren Dullwitz

Kühreichkar mit Wetterkogel, Hut…

Obere Dullwitz

Die 2 Brüder auf ihrer ersten ge…

Einfahrt Steilstufe

Tourenbeschreibung

Vom PP. Seewiesen über die untere Dullwitz zur Voisthalerhütte und Abstecher ins Kühreichkar.

Familien Skitour mit Freundin und Bruder.

Schnee- und Lawinensituation

Nur ca 10-15 Minuten Ski tragen (danke für die Info "da oide neiwoida") ab dann überraschend gute durchgehende Schneedecke bis auf wenige Stellen. Aufgrund des ungemütlichen Wetters im Bereich Richtung Hochschwab wurde ins Kühreichkar ausgewichen.

Kommentare