LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 21.02.2024 | Steiermark | xeisclochard | Deneck |
| 21.02.2024 | Steiermark | Andreas S. | Rauchfang |
| 21.02.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Großer Knallstein 2599m |
| 20.02.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Schafdach 2314m |
| 18.02.2024 | Steiermark | Bernhard W. | Krautwasch (2315m) von der Hansenalm (Sölktal) |
| 18.02.2024 | Steiermark | Harald Schober | Karlkögerl 1521 m |
| 18.02.2024 | Steiermark | Robert Vondracek | Hauseck, 1982 m und tags zuvor Große Rübe, 2093 m |
| 16.02.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebensteinumfahrung mit Gipfel 2123m |
| 16.02.2024 | Steiermark | Peter P | Hochschwab- Hybrid |
| 14.02.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Brandhof - Graualm - Hochweichsel 2006m |
| 14.02.2024 | Steiermark | Paul Sodamin | Blaseneck,1967m |
| 10.02.2024 | Steiermark | Peter P | Predigtstuhl- Vorkogel- Hohe Veitsch |
| 10.02.2024 | Steiermark | ChurchMountain | Gamsfeldspitze / Dachsteingebirge |
| 10.02.2024 | Steiermark | BergBruder | Wiegeneck/Rantental |
| 07.02.2024 | Steiermark | Johannes Moser | Riffel(spitze) |
| 06.02.2024 | Steiermark | Peter P | Hohe Veitsch |
Seewiesen - Voisthalerhütte - Kühreichkar, 14.03.2026, chris wolki
Tourenbeschreibung
Vom PP. Seewiesen über die untere Dullwitz zur Voisthalerhütte und Abstecher ins Kühreichkar.
Familien Skitour mit Freundin und Bruder.
Schnee- und Lawinensituation
Nur ca 10-15 Minuten Ski tragen (danke für die Info "da oide neiwoida") ab dann überraschend gute durchgehende Schneedecke bis auf wenige Stellen. Aufgrund des ungemütlichen Wetters im Bereich Richtung Hochschwab wurde ins Kühreichkar ausgewichen.