LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Salzstiegl Speik 1993 m |
| 27.04.2024 | Steiermark | steverino | Gamskarspitz |
| 27.04.2024 | Steiermark | die kumbergler | Eisenhut und Schöderkogel /Sölktal |
| 14.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hohe Veitsch 1981 m |
| 14.04.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Bösensteine |
| 11.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Bruchtal - Krautgartkogel |
| 07.04.2024 | Steiermark | steverino | Hohenwart |
| 07.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Griesmoarkogel 2008 m |
| 06.04.2024 | Steiermark | Andreas S. | Hochmölbing |
| 06.04.2024 | Steiermark | die kumbergler | Wölzer Schoberspitze (2423m), Adlereck (Bernkadlereck (2262m)) vom Hintereggergraben |
| 06.04.2024 | Steiermark | richard m. | Schitourentage im Aprilsommer 2024 |
| 30.03.2024 | Steiermark | ChurchMountain | Pyhrner Kampl 2.249m u. Elmplan |
| 29.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch - Rinnen |
| 25.03.2024 | Steiermark | Robert Salzer | Hochanger |
| 25.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Preber |
| 20.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hohe Veitsch 1981 m |
Seewiesen - Voisthalerhütte - Kühreichkar, 14.03.2026, chris wolki
Tourenbeschreibung
Vom PP. Seewiesen über die untere Dullwitz zur Voisthalerhütte und Abstecher ins Kühreichkar.
Familien Skitour mit Freundin und Bruder.
Schnee- und Lawinensituation
Nur ca 10-15 Minuten Ski tragen (danke für die Info "da oide neiwoida") ab dann überraschend gute durchgehende Schneedecke bis auf wenige Stellen. Aufgrund des ungemütlichen Wetters im Bereich Richtung Hochschwab wurde ins Kühreichkar ausgewichen.