LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 11.04.2022 | Steiermark | Rudolf Stollberger | Triebenkogel |
| 11.04.2022 | Steiermark | xeisclochard | Bärneckrunde |
| 11.04.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Preber |
| 05.04.2022 | Steiermark | Harald Schober | Wolscheneck 1699 m |
| 03.04.2022 | Steiermark | white star | Wildalpe |
| 03.04.2022 | Steiermark | Bernhard | Bösenstein - Schi verloren |
| 02.04.2022 | Steiermark | K | Lurgbauer - Kutatschhütte - Michelbauernhütte (Schneealpe) |
| 29.03.2022 | Steiermark | Robert Vondracek | Hohe Veitsch von Süden |
| 28.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
| 27.03.2022 | Steiermark | Georg | Bodenbauer - Häuslalm - Hochwart - Rauchkar - Bodenbauer |
| 27.03.2022 | Steiermark | E. Lammer | Unterwegs auf die Hohe Veitsch |
| 27.03.2022 | Steiermark | die kumbergler | Zwoa Stoana und Zwoa Kogeln |
| 26.03.2022 | Steiermark | sugarless | Scharnitzfeld 2282 Meter von der Goldwaschanlage/Pusterwald weg |
| 26.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Staritzen-Ostgipfel 1810 m |
| 26.03.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Eisenerzer Reichenstein |
| 25.03.2022 | Steiermark | Ekerwin | Eisenerzer Reichenstein - Rote Rinne + Grüblzinken - Nordost "Laugensack" |
Griesmoarkogel, 2009 m, 15.02.2025, Robert Vondracek
Tourenbeschreibung
Aus dem Liesinggraben über die Beisteiner Alm. Überraschend gute Bedingungen. Nur 3 kurze Tragestellen (1 umgestürzter Baum und 2 x Schneemangel) und Abfahrt bis zum Parkplatz problemlos möglich. Nur im Gipfelbereich leichter Wind, viel Sonne.
Schnee- und Lawinensituation
Einige cm Neuschnee auf teils harter Altschneeauflage. Viel Schnee ist natürlich nicht vorhanden, aber ausreichend für Aufstieg und Abfahrt. Trotz LLB 1 ist m.E. am Gipfelrücken bzw. in dessen steiler Flanke Vorsicht geboten (das haben Hinterhergeher offenbar anders gesehen, sowohl bei Aufstieg und Abfahrt, siehe Spuren auf Bild 6)