LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2024 | Steiermark | chris wolki | Bruderkogel 2299m und Schüttnerkogel 2170m vom Pölsental |
| 19.03.2024 | Steiermark | steverino | Veitsch über Burg |
| 17.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 17.03.2024 | Steiermark | BergBruder | Feuertalberg vom Dietlgut |
| 17.03.2024 | Steiermark | Sperl Alex | Edelgrieß bis Seethalerhütte |
| 16.03.2024 | Steiermark | SteepSkiMichael | Schneealpe Schafriese |
| 16.03.2024 | Steiermark | sugarless | Hühnerkogel 2242 Meter vom Scharnitzgraben |
| 15.03.2024 | Steiermark | steverino | Kettentalkogel + Speikleitenberg + Gamskogel |
| 14.03.2024 | Steiermark | Peter P | Bedingungsupdate Veitscher Südseite-Di-Mi-Do-aus! |
| 13.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Pirstingerkogel |
| 12.03.2024 | Steiermark | Robert Gulla | Hochanger |
| 09.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1683 m |
| 06.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 04.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch (2x) |
| 03.03.2024 | Steiermark | Michael | Veitsch |
| 03.03.2024 | Steiermark | Robert Vondracek | Schießeck, 2275 m und tags zuvor Hoher Zinken, 2222 m |
Griesmoarkogel, 2009 m, 15.02.2025, Robert Vondracek
Tourenbeschreibung
Aus dem Liesinggraben über die Beisteiner Alm. Überraschend gute Bedingungen. Nur 3 kurze Tragestellen (1 umgestürzter Baum und 2 x Schneemangel) und Abfahrt bis zum Parkplatz problemlos möglich. Nur im Gipfelbereich leichter Wind, viel Sonne.
Schnee- und Lawinensituation
Einige cm Neuschnee auf teils harter Altschneeauflage. Viel Schnee ist natürlich nicht vorhanden, aber ausreichend für Aufstieg und Abfahrt. Trotz LLB 1 ist m.E. am Gipfelrücken bzw. in dessen steiler Flanke Vorsicht geboten (das haben Hinterhergeher offenbar anders gesehen, sowohl bei Aufstieg und Abfahrt, siehe Spuren auf Bild 6)