LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 24.03.2022 | Steiermark | da oide neiwoida | Neuwaldalm - Frauenmauergegend |
| 24.03.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Trenchtling (Lamingegg 1.959m, Hochturm 2.081 m, Leobner Mauer 1.870 m; 1.500 Hm) |
| 24.03.2022 | Steiermark | Stephan | Hochkogel über kalte Fölz |
| 23.03.2022 | Steiermark | xeisclochard | Waldhorn 2702 m |
| 22.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Griesmoar Kogel 2009 m |
| 21.03.2022 | Steiermark | bear55 | Hühnerkogel vom Schöttlgraben |
| 20.03.2022 | Steiermark | Bernhard | Hohenwart 2363m |
| 20.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Silberling 1898 m |
| 20.03.2022 | Steiermark | Bernhard W. | Großer Knallstein von St. Nikolai |
| 20.03.2022 | Steiermark | Tockner Jörg | Mitterberg Wassertal |
| 19.03.2022 | Steiermark | white star | Wildalpe |
| 19.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Seeleiten 1734 m |
| 19.03.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Mittagskogel und Natterriegel |
| 18.03.2022 | Steiermark | Ekerwin | Amundsenhöhe / Pretul |
| 18.03.2022 | Steiermark | Tockner Jörg | Sparafeld Nord Goferrinne |
| 17.03.2022 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
Rax, Langer Mann, 05.05.2024, Robert Gulla
Tourenbeschreibung
Preiner Gscheid - Waxriegelhaus - Waxriegelsteig - Predigtstuhl, Abfahrt Langer Mann 2x mit Rennfigl.
Schnee- und Lawinensituation
Der Lange Mann geht bis zum Göbl Kühn Steig. Herrlicher Butterfirn, heuer fehlen erfreulicherweise die in manchen Jahren störenden Unebenheiten, sehr gut zu fahren. Zu sehen waren noch Tourenski, normale Figl und Kurzski. Ein Duo ist noch Schneegraben und Blutrinne gefahren. Ein paar Tage wirds noch gehen.