LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Salzstiegl Speik 1993 m |
| 27.04.2024 | Steiermark | steverino | Gamskarspitz |
| 27.04.2024 | Steiermark | die kumbergler | Eisenhut und Schöderkogel /Sölktal |
| 14.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hohe Veitsch 1981 m |
| 14.04.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Bösensteine |
| 11.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Bruchtal - Krautgartkogel |
| 07.04.2024 | Steiermark | steverino | Hohenwart |
| 07.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Griesmoarkogel 2008 m |
| 06.04.2024 | Steiermark | Andreas S. | Hochmölbing |
| 06.04.2024 | Steiermark | die kumbergler | Wölzer Schoberspitze (2423m), Adlereck (Bernkadlereck (2262m)) vom Hintereggergraben |
| 06.04.2024 | Steiermark | richard m. | Schitourentage im Aprilsommer 2024 |
| 30.03.2024 | Steiermark | ChurchMountain | Pyhrner Kampl 2.249m u. Elmplan |
| 29.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch - Rinnen |
| 25.03.2024 | Steiermark | Robert Salzer | Hochanger |
| 25.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Preber |
| 20.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hohe Veitsch 1981 m |
Rax, Langer Mann, 05.05.2024, Robert Gulla
Tourenbeschreibung
Preiner Gscheid - Waxriegelhaus - Waxriegelsteig - Predigtstuhl, Abfahrt Langer Mann 2x mit Rennfigl.
Schnee- und Lawinensituation
Der Lange Mann geht bis zum Göbl Kühn Steig. Herrlicher Butterfirn, heuer fehlen erfreulicherweise die in manchen Jahren störenden Unebenheiten, sehr gut zu fahren. Zu sehen waren noch Tourenski, normale Figl und Kurzski. Ein Duo ist noch Schneegraben und Blutrinne gefahren. Ein paar Tage wirds noch gehen.