LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.12.2023 | Steiermark | Bernhard | Gruber Hirnkogel 2080m |
| 08.12.2023 | Steiermark | white star | Haselspitz |
| 08.12.2023 | Steiermark | Harald Schober | Karlkögerl 1521 m |
| 08.12.2023 | Steiermark | SteepSkiMichael | Überschreitung Kl. Wildkamm, 1.757m |
| 08.12.2023 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing - Sonnschien - Polstersattel ca.2000m |
| 08.12.2023 | Steiermark | martin, karo gaisl | Verhältnisse Ramsau am Dachstein |
| 08.12.2023 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch (2x) |
| 06.12.2023 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel 1531 m |
| 04.12.2023 | Steiermark | Anderl | Griesmoarkogel 2009m |
| 03.12.2023 | Steiermark | white star | Wildalpe |
| 03.12.2023 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel |
| 03.12.2023 | Steiermark | Schitter Franz | Zirbitzkogel |
| 29.11.2023 | Steiermark | Bernhard | Seitnerzinken 2164m und Schrattnerkogel 2104m |
| 29.11.2023 | Steiermark | SteepSkiMichael | Hohe Veitsch zum Sonnenuntergang |
| 27.11.2023 | Steiermark | Harald Schober | Streberkogel 1447 m |
| 26.11.2023 | Steiermark | da oide neiwoida | Sonnschien |
Hinterer Polster 2057m vom Bodenbauer, 06.02.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Vom Bodenbauer zur Häuselalm und weiter in Richtung Allakogel. Hier queren wir ins Seekar und steigen zur Hochalpenhöhe auf, von da gehts über Öhler und Graserwand zum Hinteren Polster. Abfahrt zum Polstersattel und durchs komplett unverspurte Polsterkar fahren wir in den Murmelboden, über Sackwiesenalm und Häuselalm geht es retour zum Bodenbauer.
Schnee- und Lawinensituation
Leider sehr wenig Schnee im unteren Teil, das heißt die Ski muss man mindestens eine halbe Stunde tragen. Danach gehts aber gut und von der Häuselalm hinauf ist die Schneelage ausgezeichnet. Die Hochfläche ist noch immer sehr eisig und ohne Harsch oder Steigeisen wirds gefährlich. Die Abfahrt im unverspurten Polsterkar war reinstes Firnvergnügen und auch von der Häuselalm hinunter bis zum Schneeende war es sehr gut zu fahren.