LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2024 | Steiermark | chris wolki | Bruderkogel 2299m und Schüttnerkogel 2170m vom Pölsental |
| 19.03.2024 | Steiermark | steverino | Veitsch über Burg |
| 17.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 17.03.2024 | Steiermark | BergBruder | Feuertalberg vom Dietlgut |
| 17.03.2024 | Steiermark | Sperl Alex | Edelgrieß bis Seethalerhütte |
| 16.03.2024 | Steiermark | SteepSkiMichael | Schneealpe Schafriese |
| 16.03.2024 | Steiermark | sugarless | Hühnerkogel 2242 Meter vom Scharnitzgraben |
| 15.03.2024 | Steiermark | steverino | Kettentalkogel + Speikleitenberg + Gamskogel |
| 14.03.2024 | Steiermark | Peter P | Bedingungsupdate Veitscher Südseite-Di-Mi-Do-aus! |
| 13.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Pirstingerkogel |
| 12.03.2024 | Steiermark | Robert Gulla | Hochanger |
| 09.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1683 m |
| 06.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 04.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch (2x) |
| 03.03.2024 | Steiermark | Michael | Veitsch |
| 03.03.2024 | Steiermark | Robert Vondracek | Schießeck, 2275 m und tags zuvor Hoher Zinken, 2222 m |
Karlkögerl 1910m, Karlstein 2016m, 28.01.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Aufstieg von der Jassing auf die Sonnschien und über Öhlerkar und Hochalpenhöhe auf Karlkögerl und Karlstein. Abfahrt etwa gleich.
Schnee- und Lawinensituation
Leider muss man die Ski immer noch bis zum Sonnschienbach tragen. (ca.20 min) Die Schneeoberfläche ist grossteils mit einer Eissschicht überzogen, ohne Harscheisen geht gar nichts.