LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 01.12.2022 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel 1531 m |
| 27.11.2022 | Steiermark | Hans Müller | Skitouren-Opening Pfaffensattel - Stuhleck |
| 23.11.2022 | Steiermark | Harald Schober | Streberkogel 1447 m |
| 22.05.2022 | Steiermark | ChurchMountain | Hochwildstelle + Schareck (Vorderbacken Dynafit-Bindung gefunden) |
| 10.05.2022 | Steiermark | Michael | Kleiner und Großer Bösenstein |
| 30.04.2022 | Steiermark | E. Lammer | Auf die Hohe Veitsch |
| 29.04.2022 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1682 |
| 29.04.2022 | Steiermark | Wolfgang Lauschensky | Krahbergzinken |
| 20.04.2022 | Steiermark | martin, karo gaisl | Edelgrieß |
| 18.04.2022 | Steiermark | Schitter Franz | Bösensteine (Kl. Bösenstein und Gr. Bösenstein) |
| 17.04.2022 | Steiermark | die kumbergler | Rottenmanner Quattro |
| 14.04.2022 | Steiermark | wolfgang skrabitz | Hauseck und Bösenstein Nord |
| 13.04.2022 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1682 m |
| 12.04.2022 | Steiermark | sugarless | Großer Grießstein |
| 12.04.2022 | Steiermark | da oide neiwoida | Steirische + Lungauer Kalkspitze, 2459m, 2471m |
| 11.04.2022 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 |
Lugauer durch den Hartelsgraben, 18.03.2023, Markus Leister
Tourenbeschreibung
Skitragen bis ca. 800m; Ab der Brücke im Talschluss durchgehend Schnee; Einige Lawinenkegel im Graben, jedoch alle problemlos zu passieren. Forststraße von der Köhlerei bis Jagdhaus (geräumt) im Aufstieg problemlos die Abfahrt ist nicht sonderlich gut. Durch den zeitigen Aufbruch war die Aufstiegsspur in der Plan gefroren jedoch problemlos bis zum Skidepot machbar.
Abfahrt um ca. 11:00 bei guten Bedingungen. ( Schmelzharsch )
Die Plan ist schon sehr stark zerfahren, nach dem was da noch rauf unterwegs war wird sich kaum noch unverspurtes Gelände finden lassen.
Schnee- und Lawinensituation
Im schattigen Wald immer noch Pulverbereiche, ansonsten Schmelzharsch.