LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.05.2023 | Steiermark | SteepSkiMichael | Gr. Bösenstein Nordrinnen |
| 27.05.2023 | Steiermark | Harald Schober | Grieskogel 2148 m |
| 20.05.2023 | Steiermark | Harald Schober | Griesmoarkogel 2008 m |
| 05.05.2023 | Steiermark | Michael | Raxalpe |
| 01.05.2023 | Steiermark | Schitter Franz | Gr. Bösenstein - Nordrinne |
| 01.05.2023 | Steiermark | steverino | Geinkel, Elendberg, Zwerfenberg |
| 30.04.2023 | Steiermark | steverino | Waldhorn |
| 27.04.2023 | Steiermark | Robert Gulla | Rax |
| 25.04.2023 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1683 m |
| 22.04.2023 | Steiermark | SteepSkiMichael | Gößeck, 2.214m - NO-Flanke/Bärental |
| 22.04.2023 | Steiermark | Schitter Franz | Bösensteine |
| 16.04.2023 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel 1531 m |
| 15.04.2023 | Steiermark | Michael | Stuhleck |
| 10.04.2023 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1683 m |
| 10.04.2023 | Steiermark | Bernhard | Kl. (2395m) und Gr. Bösenstein (2448m) |
| 06.04.2023 | Steiermark | chris wolki | Zwölferköpfl aus der Liesing |
Lugauer durch den Hartelsgraben, 18.03.2023, Markus Leister
Tourenbeschreibung
Skitragen bis ca. 800m; Ab der Brücke im Talschluss durchgehend Schnee; Einige Lawinenkegel im Graben, jedoch alle problemlos zu passieren. Forststraße von der Köhlerei bis Jagdhaus (geräumt) im Aufstieg problemlos die Abfahrt ist nicht sonderlich gut. Durch den zeitigen Aufbruch war die Aufstiegsspur in der Plan gefroren jedoch problemlos bis zum Skidepot machbar.
Abfahrt um ca. 11:00 bei guten Bedingungen. ( Schmelzharsch )
Die Plan ist schon sehr stark zerfahren, nach dem was da noch rauf unterwegs war wird sich kaum noch unverspurtes Gelände finden lassen.
Schnee- und Lawinensituation
Im schattigen Wald immer noch Pulverbereiche, ansonsten Schmelzharsch.