LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 06.02.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Hinterer Polster 2057m vom Bodenbauer |
| 03.02.2024 | Steiermark | Bernhard W. | Großes Tragl von der Tauplitzalm |
| 03.02.2024 | Steiermark | E. Lammer | Turntaler Kogel, 1.610m |
| 02.02.2024 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel 1531 m |
| 30.01.2024 | Steiermark | xeisclochard | Krugkoppe 2042 m |
| 30.01.2024 | Steiermark | SteepSkiMichael | Stuhleck via Steinkorb |
| 29.01.2024 | Steiermark | Harald Schober | Loskogel 1790 m |
| 29.01.2024 | Steiermark | xeisclochard | Angerkogel. 2114 m |
| 29.01.2024 | Steiermark | Sperl Alex | Gruberscharte (Südseite Dachstein) |
| 29.01.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Preber |
| 28.01.2024 | Steiermark | Bernhard | Schattnerzinken 2156m & Hochschwung 2196m |
| 28.01.2024 | Steiermark | Peter P | Veitschalpe- Südseite- Happy Firn |
| 28.01.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Karlkögerl 1910m, Karlstein 2016m |
| 28.01.2024 | Steiermark | xeisclochard | Lämmertörlkopf 2042 m |
| 28.01.2024 | Steiermark | Dominik | Deneck 2433m |
| 28.01.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Trenchtling |
Lugauer durch den Hartelsgraben, 18.03.2023, Markus Leister
Tourenbeschreibung
Skitragen bis ca. 800m; Ab der Brücke im Talschluss durchgehend Schnee; Einige Lawinenkegel im Graben, jedoch alle problemlos zu passieren. Forststraße von der Köhlerei bis Jagdhaus (geräumt) im Aufstieg problemlos die Abfahrt ist nicht sonderlich gut. Durch den zeitigen Aufbruch war die Aufstiegsspur in der Plan gefroren jedoch problemlos bis zum Skidepot machbar.
Abfahrt um ca. 11:00 bei guten Bedingungen. ( Schmelzharsch )
Die Plan ist schon sehr stark zerfahren, nach dem was da noch rauf unterwegs war wird sich kaum noch unverspurtes Gelände finden lassen.
Schnee- und Lawinensituation
Im schattigen Wald immer noch Pulverbereiche, ansonsten Schmelzharsch.