LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2024 | Steiermark | chris wolki | Bruderkogel 2299m und Schüttnerkogel 2170m vom Pölsental |
| 19.03.2024 | Steiermark | steverino | Veitsch über Burg |
| 17.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 17.03.2024 | Steiermark | BergBruder | Feuertalberg vom Dietlgut |
| 17.03.2024 | Steiermark | Sperl Alex | Edelgrieß bis Seethalerhütte |
| 16.03.2024 | Steiermark | SteepSkiMichael | Schneealpe Schafriese |
| 16.03.2024 | Steiermark | sugarless | Hühnerkogel 2242 Meter vom Scharnitzgraben |
| 15.03.2024 | Steiermark | steverino | Kettentalkogel + Speikleitenberg + Gamskogel |
| 14.03.2024 | Steiermark | Peter P | Bedingungsupdate Veitscher Südseite-Di-Mi-Do-aus! |
| 13.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Pirstingerkogel |
| 12.03.2024 | Steiermark | Robert Gulla | Hochanger |
| 09.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1683 m |
| 06.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 04.03.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch (2x) |
| 03.03.2024 | Steiermark | Michael | Veitsch |
| 03.03.2024 | Steiermark | Robert Vondracek | Schießeck, 2275 m und tags zuvor Hoher Zinken, 2222 m |
Lugauer durch den Hartelsgraben, 18.03.2023, Markus Leister
Tourenbeschreibung
Skitragen bis ca. 800m; Ab der Brücke im Talschluss durchgehend Schnee; Einige Lawinenkegel im Graben, jedoch alle problemlos zu passieren. Forststraße von der Köhlerei bis Jagdhaus (geräumt) im Aufstieg problemlos die Abfahrt ist nicht sonderlich gut. Durch den zeitigen Aufbruch war die Aufstiegsspur in der Plan gefroren jedoch problemlos bis zum Skidepot machbar.
Abfahrt um ca. 11:00 bei guten Bedingungen. ( Schmelzharsch )
Die Plan ist schon sehr stark zerfahren, nach dem was da noch rauf unterwegs war wird sich kaum noch unverspurtes Gelände finden lassen.
Schnee- und Lawinensituation
Im schattigen Wald immer noch Pulverbereiche, ansonsten Schmelzharsch.