LWD SAISONSCHLUSS - VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE
Wir danken allen Beitragsersteller:innen sehr herzlich für die informativen Beiträge und wunderbaren Fotos! Beides wurde über die gesamten Saison immer wieder in unsere Arbeit eingebunden! Die Ausgabe der Lawinenberichte wurde mit 27.04. eingestellt. Wir wünsche allen einen schönen Saisonausklang und darauffolgenden Sommer! Team LWD Steiermark
letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.01.2024 | Steiermark | Bernhard W. | Hochwart (Nähe) von Donnersbachwald |
| 13.01.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hemmerfeldeck |
| 13.01.2024 | Steiermark | Reist | Hochweberspitze (2375) |
| 11.01.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Lamingegg 1959m |
| 11.01.2024 | Steiermark | Bernhard | Bruderkogel 2299m |
| 11.01.2024 | Steiermark | chris wolki | Scharnitzfeld 2282m (Wölzer Tauern) |
| 09.01.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Pribitz 1579m |
| 09.01.2024 | Steiermark | Harald Schober | Alois-Wagner-Kogel |
| 09.01.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hühnerkogel |
| 07.01.2024 | Steiermark | Peter P | Veitschalpe- Südseiten Status Quo |
| 07.01.2024 | Steiermark | steverino | Buchbergkogel |
| 07.01.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Schwarzenstein |
| 05.01.2024 | Steiermark | Harald Schober | Ahornwiese |
| 05.01.2024 | Steiermark | Anderl | Hochwart 2301m |
| 03.01.2024 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel 1531 m |
| 03.01.2024 | Steiermark | steverino | Sauberg, Vetternspitzen |
Aibl auf der Teichalm, 16.03.2023, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Teichalmsee und auf den beschneiten Pisten aufs Aibl. Wer mehr als 5-mal abfellt und wieder aufsteigt, bringt es auf deutlich mehr als 1000 Höhenmeter. Mitnahme von Harscheisen empfehlenswert.
Schnee- und Lawinensituation
Am 15. März 2023 hat es 5 cm geschneit, in der Sonne war heute wieder alles weggetaut.
Im Naturpark Almenland kann man nur mehr auf den beschneiten Pisten "Skitouren" gehen.
Weitere Fotos auf: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid07x6xm2kZmpVXU75KQTQDKgvWpHbHST4neDB88SsXqfYxVrqg9BFKWT439iyvqpyNl&id=100019722463065