letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.12.2018 Salzburg Roman Kurz Hochkönig bis Torsäule
12.12.2018 Salzburg Dieter Robnig Langschgneid
12.12.2018 Salzburg Helge Tschiedl Jenner
12.12.2018 Salzburg Althuber Franz Gerzkopf 1.728m von Schattbachwinkl
10.12.2018 Salzburg uta Philipp Geheimtour
08.12.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...Kaninske Legende
07.12.2018 Salzburg uta Philipp Gaisstein, 2300m und Maurerkogel
01.12.2018 Salzburg Andreas Zauhar Steinplatte
01.12.2018 Salzburg Schitter Franz Koralpe
28.11.2018 Salzburg Helge Tschiedl Trattberg 1757 m
28.11.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Roßkopf
28.11.2018 Salzburg peter bruckbauer Wieserhörndl 1586m
27.11.2018 Salzburg uta Philipp Ahornstein, 1855m
18.11.2018 Salzburg Weilguny Gerhard Maurerkogel 2.995 m
25.10.2018 Salzburg uta Philipp Kitzsteinhorn
22.10.2018 Salzburg martin, karo gaisl Mt. Ruapehu 2797m

Hühnerkopf, 2001m, 02.01.2022, uta Philipp

apere Stellen im Aufstieg

zig Spitzkehren in der steilen Latschenrinne

am Grat

das Kreuzchen

zur Abfahrt

in den Abgrund schauen?

Gipfeltiefblick

big turns

Drunter und drüber

Tourenbeschreibung

Eine Neujahrsskitour mit Wetter und Schnee wie beim Osterspaziergang. Hätte die Vroni nicht bei den umgestürzten Bäumen gesagt, dass sie nur noch 10m weitergehen will (ich hatte schon die Ski ausgezogen), - dann wären wir nicht zum "Hennakopf" gekommen heute!! Der Schnee ist unterschiedlich sulzig, je nach kleinräumiger Exposition mehr oder weniger, aber noch relativ gut zu fahren... Und bei der Brotzeit tanzen nicht die Alpendohlen um uns herum, sondern die Mücken.

Kommentare

uta Philipp, 14.01.2022 um 10:42

Lieber Michael, sorry, habe erst heute durch Zufall Deinen Kommentar gelesen, und nun ist es zu spät.
Das ist der große Nachteil dieser neuen Seite, dass niemand weiß, ob irgend jemand irgendwo einen Kommentar geschrieben hat. Ist mir völlig unbegreiflich, denn da kann wertvoller Informationsaustausch nicht stattfinden.

Saller Michael, 07.01.2022 um 05:35

Servus! Du bist des öfteren auf dem Ob. Gernkogel-Viehhofen unterwegs daher eine Frage: Vom Exenbach liegt da noch genug Schnee bzw. Einschätzung der Verhältnisse? Wäre am Samstag dort gerne unterwegs Danke für deine Antwort. michael.saller@gmx.at oder 06641116507