letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.01.2019 | Salzburg | Walter Aschauer | Lawinengefahr förmlich zum Greifen! |
| 06.01.2019 | Salzburg | peter bruckbauer | Nesslangeralm 1254m |
| 06.01.2019 | Salzburg | Klaus Einmayr | Spitzstein |
| 05.01.2019 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kampenwand |
| 05.01.2019 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Ostpreußenhütte |
| 04.01.2019 | Salzburg | Helge Tschiedl | Höhe 1065 |
| 04.01.2019 | Salzburg | peter bruckbauer | Untersberg |
| 03.01.2019 | Salzburg | Alexander Ohms | Veranstaltungstipp: Skitourenlehrgang Saalfelden 2019 |
| 03.01.2019 | Salzburg | Peter Kostecka | Pillstein |
| 01.01.2019 | Salzburg | Peter Kostecka | Loibersbacher Höhe |
| 01.01.2019 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonnspitze |
| 01.01.2019 | Salzburg | Andreas Zauhar | Hörndlwald |
| 01.01.2019 | Salzburg | peter bruckbauer | Greim 2474m |
| 01.01.2019 | Salzburg | Böhaker Harald | Jenner vom PP Königsee aus |
| 31.12.2018 | Salzburg | Klaus Einmayr | Heuberg |
| 30.12.2018 | Salzburg | Josef Schiefer | Frommerkogel 1880m |
Mooseck 2129m Goldberggruppe, 15.01.2022, Bruckbauer Peter
Tourenbeschreibung
Aufstieg bis zur Aberalm gleich wie auf den Tagkopf, weiter auf dem Wanderweg ( nur bei stabilen Schneeverhältnissen ratsam ) zur Heinreichalm und in das breite Tal zwischen Tagkopf und Mooseckhöhe. Zum Schluss entlang des Ostrücken zum Gipfel. Abfahrt über die Kokaser Höhe und weiter über die Tagkopfabfahrt. Am Ostrücken deutliche Windspuren -Windgangeln ec. Bei der Tagkopfabfahrt über die die freien Wiesen viele Spuren und die Harschdecke unter der oberen Schneedecke ist zu spüren. Der Beitrag wurde gestern beim Speichern 2 mal gelöscht, hab mich geärgert und heute noch mal versucht- weil vom Salzburger Land nur 2 Einträge waren.
Kommentare
Albrecht Seer, 18.01.2022 um 11:53
Danke, Peter, für eure anregenden Einträge - wie auch für die kritischen Anmerkungen zur fragwürdigen technischen Qualität des Forums, dessen Schwachstellen und häufigen Pannen immer wieder zu einem unfreiwilligen Training für die individuelle Frustrations-Toleranz Anlass geben! Mich freut´s inzwischen nimmer ...