letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 31.01.2019 | Salzburg | Peter Kostecka | Ahornstein - Kollmannsegg |
| 30.01.2019 | Salzburg | Hans Neumayer | DER WAWINENLAGEBERICHT IST "SPITZE" |
| 30.01.2019 | Salzburg | uta Philipp | Hochkarfelderkopf, 2219m |
| 30.01.2019 | Salzburg | peter bruckbauer | Stahlhaus 1734m |
| 29.01.2019 | Salzburg | peter bruckbauer | Gugl 1801m |
| 29.01.2019 | Salzburg | uta Philipp | Tagkopf, 2085m |
| 29.01.2019 | Salzburg | Hans Neumayer | Hochkeil Ost, Nordost |
| 28.01.2019 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Peitingköpfl |
| 27.01.2019 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Glücksmomente in Hochkönigs Winterreich |
| 27.01.2019 | Salzburg | Peter Übleis | Kasberg |
| 27.01.2019 | Salzburg | Walter Aschauer | Wieder einmal zur Werfenerhütte. |
| 27.01.2019 | Salzburg | Helge Tschiedl | Gamsknogel 1750 m |
| 27.01.2019 | Salzburg | Nani Klappert | Steinberg (1887m) |
| 27.01.2019 | Salzburg | Robert Delleske | Hoher Zinken mit kompliziertem Ausparken |
| 27.01.2019 | Salzburg | Roman Kurz | Hochfläche am Hochkönig |
| 27.01.2019 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Breitenberg 1412m |
Anthaupten, 29.01.2022, Daniela Kern
Tourenbeschreibung
Wind, vielleicht doch eher viele Verfrachtungen, Neuschnee. Wir wollen im Wald bleiben, wo der Pulver liegt und nix abgeblasen sein würde. Das Ziel: Anthaupten. War keine schlechte Wahl, wie sich herausstellt. Im Wald 20-25cm feinster Pulverschnee, noch wenig Leute vor uns (2 Abfahrtsspuren und keiner vor uns) und nur ganz oben beim Kamm ein zapfiges Lüfterl. Oben dann natürlich ab/eingeweht. Den Hang Richtung Teufenbachtal sieht zwar verlockend aus, aber der Wind ist uns zu blöd. Also lieber wieder auf die Nordseite, rein in den Wald und zack: Ruhe vor dem Sturm. Wir fahren bis unterhalb der Hütte ab (diesmal kommen uns einige Gruppen im Aufstieg entgegen) und beschließen dann, noch einmal aufzusteigen, allerdings halten wir uns links der Aufstiegsspur und spuren in einen schönen Waldhang, wo wir schlussendlich auf einer Lichtung oben am Kamm nördlich des Anthaupten landen. Von dort nochmal genüsslich 300hm Abfahrt, bis es dann entlang der Aufstiegsspur hinunter zur Piste geht. Alles von oben bis unten heute picobello zu fahren. Vom Raurisertal sind offenbar auch ein paar Leut' heraufgekommen.