letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.12.2019 Salzburg Annamirl Hufnagel Weihnachtsgansverdauungsspaziergang
25.12.2019 Salzburg Jager Vroni Hochkeil
24.12.2019 Salzburg Klappert Uli Kalkbretterkopf
19.12.2019 Salzburg Wimper Eddie Erstbesteigung
19.12.2019 Salzburg Walter Aschauer Zum Zuhausebleiben der Tag viel zu schön.
18.12.2019 Salzburg uta Philipp Schneeverhältnisse im Glemmtal
18.12.2019 Salzburg Peter Kostecka Kollmannsegg
15.12.2019 Salzburg Andreas Eicher Erste Tour vor der Haustür
15.12.2019 Salzburg Fauser Matthias Stemmerkogel (2123m)
13.12.2019 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Zwölferhorn
12.12.2019 Salzburg peter bruckbauer Wieser Hörndl und Spielberg
11.12.2019 Salzburg Nani Klappert Karkopf (2108m)
11.12.2019 Salzburg Andreas Eicher Unterwegs im Großkessel
11.12.2019 Salzburg uta Philipp Marbachhöhe
11.12.2019 Salzburg Josef Schiefer Vorderer Großwandspitz 2380m
11.12.2019 Salzburg Thomas Eckerstorfer ..."trailhookerzonthesnow"

Vorderlahnerkopf 1909m, 17.12.2022, Johann Allgeier

Wir waren die ersten und nach un…

Unverspurtes Gelände

Gipfel leider im Nebel

Bei der Abfahrt Sonnenschein und…

Peitingköpfl

wenig Schnee im ersten Hang ins …

Im unteren Teil bei der Abfahrt …

Tourenbeschreibung

Vom Heutalbauer am Lahnerbach entlang ins Lahnerkar, einen Weg durch die Latschen gefunden zur Gipfelflanke gequert und direkt zum Gipfel. Am Gipfel kalt windig und nebelig. Nach 30min Wartezeit wurde die Sicht für die Abfahrt deutlich besser. Wetter etwas wechselhaft teils sonnig dann wieder Nebel Gipfelbereich auch am Nachmittag in Wolken. Für die derzeitige geringe Schneelage ein schöner Tourentag. Bei der Abfahrt im unteren Teil kurze Tragepassagen. 

Schnee- und Lawinensituation

Beim Heutalbauer ca.5cm im Kar 10cm Pulverschnee auf harschigem Altschnee.Der Neuschnne war gut mit dem Altschnee verbunden.
Auch bei der Abfahrt keine Schneerutsche ausgelöst. 

Kommentare