letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 19.12.2023 | Salzburg | Herbert Kaltenleitner | Sonntagskogel |
| 19.12.2023 | Salzburg | Vogl Helmut | Schmittenstein, Tennerwinkel |
| 19.12.2023 | Salzburg | Hans Weber | Schneibstein |
| 19.12.2023 | Salzburg | Hans Altmann | Filzmooshörndl, 2.189 m |
| 18.12.2023 | Salzburg | Andreas Zauhar | Heutalrunde |
| 18.12.2023 | Salzburg | uta Philipp | Manlitzkogel, 2247m und Rabenkopf |
| 18.12.2023 | Salzburg | Nani Klappert | Saalkogel (2006m) |
| 18.12.2023 | Salzburg | Sperl Alex | Lokalaugenschein Hüttschlag |
| 17.12.2023 | Salzburg | Hans Altmann | Pitschenberg, 1.720 m |
| 17.12.2023 | Salzburg | Daniela Kern | Korein |
| 17.12.2023 | Salzburg | uta Philipp | Kolm Saigurn |
| 17.12.2023 | Salzburg | Nani Klappert | Medalkogel (2123m) |
| 16.12.2023 | Salzburg | Vogl Helmut | Schlenken |
| 16.12.2023 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Gabel |
| 16.12.2023 | Salzburg | uta Philipp | Staffkogel, 2115m |
| 12.12.2023 | Salzburg | Peter Kostecka | Loibersbacher Höhe 1.457m |
Hinteres Modereck, 2932m , Herbertturm, 03.05.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Es hat zwar gefroren über Nacht, aber schon am Modereck ist der Schnee weich.
Der Herbertturm lässt sich in schönem Firn abfahren. Nur die letzten paar Meter zum Gipfel haben wir uns gespart, der Schnee oben war so weich, da hätte es einen leicht hinunter ins Fleisstal spülen können!
Zurück zum Hochtor gibt es schon viele apere Stellen.