letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.02.2022 | Salzburg | Thomas Mrnik | Schartwand |
| 27.02.2022 | Salzburg | Bernhard W. | Schwalbenwand (2011m) von Maria Alm |
| 26.02.2022 | Salzburg | Johannes Dorfner | Arappkopf |
| 24.02.2022 | Salzburg | uta Philipp | Saalachtaler Höhenweg |
| 24.02.2022 | Salzburg | Peter Kostecka | Trattberg 1757m die Xte |
| 24.02.2022 | Salzburg | Nani Klappert | Gamskarkogel (2467m) |
| 24.02.2022 | Salzburg | Walter Aschauer | An der Südseite des Hochkönigs herumgesucht. |
| 24.02.2022 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Hundsteinrunde |
| 23.02.2022 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Peitingköpfl 1720m Chiemgauer |
| 23.02.2022 | Salzburg | Peter Kostecka | Loibersbacher Höhe 1457m |
| 20.02.2022 | Salzburg | Kohlreiter Robert | Schartwand Sonnenbrille Adidas gefunden |
| 20.02.2022 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Königsberghorn 1621m Osterhorngruppe |
| 18.02.2022 | Salzburg | Franz Stibitzhofer | Hoher (Rauriser) Sonnblick von Heiligenblut |
| 18.02.2022 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Hahnbalzköpfl- West- Goldberggruppe |
| 18.02.2022 | Salzburg | Peter Kostecka | Loibersbacher Höhe 1457m |
| 18.02.2022 | Salzburg | Vogl Helmut | Eckerleitn/Göll |
Hocheiser, 21.03.2025, Peter Stoll
Tourenbeschreibung
Los um 8 am Enzingerboden, nicht weit nach dem Tunnel kann man anschnallen. Die Steilstufe war noch Glashart. Mit Harscheisen aber gut zu gehen. Im Gipfelbereich bei der Abfahrt noch schöner Pulver. Nach dem Hocheiserkees in Richtung Schwarzkarlkees gequert und nochmal besten Pulver vorgefunden. Dann wurde es etwas hackelig, aber Rinne wieder mit Pulver gefunden für die direkte Abfahrt ins Schwarzkarl.
Schnee- und Lawinensituation
siehe oben. Die Abfahrt ist so sicher nur bei besten Verhältnissen zu Empfehlen
Kommentare
Peter Stoll, 21.03.2025 um 20:51
P.S. nochmal Danke an die Uta :-)
Kommentar bearbeiten:
Edi Mörtl, 22.03.2025 um 09:24
Den Tunnelausgang perfekt in Szene gesetzt - R.E.S.P.E.C.T.