letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.05.2017 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Schneewinkelkopf 3476m |
| 27.05.2017 | Salzburg | Albrecht Seer | Hinteres Modereck (2.930 m) |
| 27.05.2017 | Salzburg | Reist | Großglockner |
| 27.05.2017 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Noespitze (3005 m) |
| 26.05.2017 | Salzburg | peter bruckbauer | Geislspitze 2974m |
| 26.05.2017 | Salzburg | Reist | Hocheiser |
| 22.05.2017 | Salzburg | Edi Mörtl | Die unendliche Geschichte...... |
| 22.05.2017 | Salzburg | Alexander Ohms | Herzliche Einladung zum Saisonausklang 2016/17 |
| 22.05.2017 | Salzburg | Manfred Karl | Noespitze |
| 21.05.2017 | Salzburg | Herbert Kaltenleitner | Wiesbachhorn |
| 19.05.2017 | Salzburg | Evangelist Julia | Sportgastein, Geisel |
| 17.05.2017 | Salzburg | Herbert Kaltenleitner | Steirische Kalkspitze, 2459 m |
| 17.05.2017 | Salzburg | Dieter Robnig | Kloben - Spielmann |
| 17.05.2017 | Salzburg | uta Philipp | Brandhorn, 2610m , et.al. |
| 17.05.2017 | Salzburg | Vogl Helmut | Watzmannkar |
| 15.05.2017 | Salzburg | Stefan Oberneder | Grand Combin 4314m |
Baumgartgeier (2392m), 05.03.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
Zum Abschluss unseres Kurz-Urlaubs im Oberpinzgau noch ein Versuch in Sachen Firn. Kurz gesagt: Gelungen, und wie! AP bei Hotel Ronach an der alten Gerlosstraße. Anfangs 15' Tragen, dann durchgehend Schnee. Die Tragestrecken an der Forststraße werden aber rasant länger, vorgestern auf der derselben Straße (wir sind zum Ronachgeier gegangen) warens nur 3' Tragen. Wunderschönes Skigelände für unbeschwerte Erlebnisse. Andrang Null komma Josef. Bis zum nächsten Wetterumschwung weiterhin vorbehaltslos empfehlenswert
Schnee- und Lawinensituation
Vor 2 Tagen (Montag) am Ronachgeier (kleiner Bruder des Baumgartgeiers gleich daneben) war es noch angefeuchteter Pulver auf kompaktem Untergrund, schön und leicht zu fahren, aber eben noch kein Firn. Am Mittwoch dann makelloser, prächtiger Firn, der keine Wünsche offen lässt. Auch so gut wie keine Shark-Gefahren, erstens ist das Gelände nicht so steinig, zweitens trägt der Firn sehr verlässlich. Ideale Startzeit für die Abfahrt: Noch vor 12h00, danach wirds wahrscheinlich unten ein Baaz.