letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
27.03.2012 Salzburg Hartmut Dörschlag Gosaukamm-Schaukel
27.03.2012 Salzburg Annamirl Hufnagel Sonnblick - Rauris extrem
27.03.2012 Salzburg Christian Hettegger Große Kesselspitze - Sichelwand
27.03.2012 Salzburg Wolfgang Lauschensky Alteck 2942m
26.03.2012 Salzburg Alois Herzig Herrenstein
26.03.2012 Salzburg herbert rohn skihochtourenkurs franz-senn-hütte 2150m stubai
26.03.2012 Salzburg Wolfgang Tafatsch Matreier Tauernhaus
26.03.2012 Salzburg Bernhard Niedermoser Hinweis: Rauris extrem - Sonnblick-Lesung mit Bodo Hell und Peter Gruber am 26. März
26.03.2012 Salzburg Andreas Eicher Schönachschneid - Pulver im Schönachtal
26.03.2012 Salzburg uta Philipp Hocharn, 3254m - Nord
26.03.2012 Salzburg Anton Seifriedsberger Pflugsberg
25.03.2012 Salzburg Albin Müller Sonntagshorn - Peitingköpfl
25.03.2012 Salzburg martin, karo gaisl Grafenberger Miesberge 2202m
25.03.2012 Salzburg Andreas Zauhar Göllstock
25.03.2012 Salzburg Ulf Giesecke Abruzzen, Gran Sasso Massiv - Monte Corvo, 2623m u. Corno Gande, 2912m
25.03.2012 Salzburg Ulf Giesecke Abruzzen, Campo Imperatore - Monte Camicia 2564m über Monte Tremoggia 2331m - Maiella, Monte Amaro 2793m

Hoher Göll, 05.03.2025, Ortler Angelika

Tragestrecke

letzte Steilstufe zum Tragen

Alpeltal

Hohes Brett

wurde auch besucht

Richtung Kuchlerkreuz

gleich geschafft

Göllwechte - heuer klein

Osterhorngruppe schon sehr aper

Tourenbeschreibung

Übliche Route von Hinterbrand über den Alpeltalsteig, tragen bis 1400. Insgesamt sehr wenig Schnee, bei der Abfahrt war man gut beraten die Pfade nicht zu verlassen- viele Steine unterm Pulver versteckt.

Schnee- und Lawinensituation

Aufstieg bis 1900 mit Harscheisen, Alpeltal schön zum Gehen. Gipfelbereich bei der Abfahrt schon aufgefirnt. Lawinen keine.

Kommentare

Riedei, 08.03.2025 um 13:20

Schlechter Winter heuer, dafür tolles Weda und Immerhinschnee im Alpetal.
Obs am Ortler wohl besser ausschaut? ; - )