letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
11.02.2006 Salzburg gerhard schwamberger lawinenstufe 4
11.02.2006 Salzburg Christopher Angerer Höhenweg
11.02.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Brunnkopf
11.02.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Gaisberg-Impressionen
10.02.2006 Salzburg Hans Neumayer Bergrettungseinsatz
10.02.2006 Salzburg Karl Littke Ronachgeier
09.02.2006 Salzburg Wolfgang und Corina Madreiter Schneedecke
09.02.2006 Salzburg Thomas Unterweissacher Sextener Stein 2539m
09.02.2006 Salzburg Alois Russegger No Risk but Fun
09.02.2006 Salzburg Gerald Winkler Tiefschnee & Sturm
08.02.2006 Salzburg Gerald Winkler Gasteg - mal sehn wie der Neuschnee tut
08.02.2006 Salzburg Hubert Auer Genneralm
08.02.2006 Salzburg Herbert Rainer Labilität der Neuschneeschicht
07.02.2006 Salzburg Thomas Unterweissacher Filmoorsattel
06.02.2006 Salzburg Gerald Lehner NACHRUF für Skipionier & Hollywood-Regisseur Otto Lang
06.02.2006 Salzburg Gerald Winkler Murnauer Scharte - Leitenkogel (2015m)

Hochkönig, 02.03.2025, Stock Leonhard

in der Kasastatt

ein bisschen Rauhreif konnte sic…

auf der Überholspur

Windzeichen,

an nur ganz wenigen Stellen

auf dem Kinigplateau

Hüttenhang

gut gehts

aufpassen Steine

Tourenbeschreibung

Kalter Morgen, Wind nur am Gipfel, trockene Luft, ausgezeichnete Fernsicht und Pulferschnee vom Matrashaus bis zur Mitterfeldalm waren die Zutaten für die heutige Tour auf den Hochkönig. Der lockere Schnee deckt manche Steine nur leicht, so wars zum vorausschauend vorsichtig Fahren. Abfahrt in Mulden und über schöne Hänge, Steine und Felsrippen wurden großzügig umfahren. 

 

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee bindet sich gut mit der Unterlage. Ca 30 cm Pulverschnee auf fester Altschneedecke oder auf Steinen bzw. Felsrippen. Der Weg zwischen Mitterfeldalm und dem Arthurhaus ist zum Teil ausgeapert.

Kommentare